Große Werbekampagne für Wärmedämmung gestartet

Das Thema Gebäudedämmung erhält in den Medien viel Aufmerksamkeit. Doch leider melden sich nicht nur Experten zu Wort – und so kursieren verschiedene, teilweise sogar kontroverse Aussagen darüber, was Dämmung kann, darf und soll. Kein Wunder, dass manche Hausbesitzer verunsichert sind und nicht mehr wissen, was sie glauben sollen.

TV-Spot

Sehen Sie hier den TV-Spot der Kampagne mit Ulrich Wickert. 

Zahlen und Fakten: Eine Kampagne gibt Antworten

Die neue "Dämmen lohnt sich"-Kampagne bietet endlich klare Antworten. Ein wichtiger Bestandteil ist die Website: www.dammen-lohnt-sich.de. Diese nennt Studien und Zahlen, beleuchtet die gängigen Pro- und Contra-Argumente, lässt Fachleute sprechen und fungiert auch als Schnellsuche, um den passenden Energieberater in der Nähe zu finden. Außerdem bringt sie echte Beispiele aus der Praxis: Hier berichten Bauherren über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Dämmen – was hat es gebracht, was gab es eventuell im Vorfeld für Bedenken und wie zufrieden sind sie jetzt mit der Maßnahme.

Initiator der Kampagne ist der Verein „Qualitätsgedämmt e.V.“, der im März 2014 durch die familiengeführten Unternehmen Baumit GmbH, Brillux GmbH & Co. KG, DAW SE - der auch Caparol angehört und Sto SE & Co. KGaA gegründet wurde. Als fachlich unterstützende Mitglieder haben auch das Forschungsinstitut für Wärmeschutz (FIW) und die Gesellschaft für Rationelle Energieverwendung (GRE) dazu beigetragen, in kürzester Zeit ein umfangreiches Informations- und Argumentationspaket in Sachen Fassadendämmung für Sie als Hausbesitzer in Deutschland zu schnüren.

Das Gesicht der Kampagne: Ulrich Wickert

Presse, Website, TV-Spot – die neue Aufklärungs-Kampagne erreicht eine breite Öffentlichkeit und hilft, das komplexe Thema "Dämmen" fachgerecht und verständlich zu kommunizieren. Mit Ulrich Wickert konnte man das passende Gesicht dazu gewinnen: Er agiert als Botschafter für das Dämmen und mit seiner "Stimme der Vernunft" bringt er die nötige Sachlichkeit in die Diskussion um Wärmedämm-Verbundsysteme.

Die TV Spots laufen in ARD, ZDF und ntv zu besten Sendezeiten, unter anderem auch während eines Fußball-Länderspiels der Deutschen Nationalmannschaft im Rahmen der WM in Brasilien. Print-Beiträge in BILD am SONNTAG und WELT am SONNTAG, zahlreiche Online-Promotion bei SPIEGEL-online, BILD.de und WELT.de sind nur einige der Highlights, welche die zentralen Botschaften der Kampagne transportieren.

Kampagnen-Website

Informieren Sie sich selbst und empfehlen Sie auch
interessierten Kunden die neue Website.

Zur Website

Initiative fürs Handwerk

Wir sind Gründungsmitglied des Qualitätsgedämmt e.V. und Initiator der Kampagne „Dämmen lohnt sich“